• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Neue Studie belegt: Drastisches Insektensterben in Deutschland

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein

InsektensterbenInsekten sind essenziell für unser Ökosystem und die gesamte Erde, denn die kleinen Tierchen bestäuben Bäume und Pflanzen und dienen selbst als Nahrungsquelle. Ohne Insekten geht es in der Natur also nicht. Umso alarmierender ist die Tatsache, die seit einiger Zeit von der Wissenschaft beobachtet wird: Ein Insektensterben in Deutschland führt dazu, dass sich der Bestand bereits um mehr als 75 % reduziert hat. Die Gründe dafür sind noch weitgehend unbekannt.

Wo sind Insekten im Winter?

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein

Insekten im WinterIn den Sommermonaten sind sie nahezu überall anzutreffen: Insekten finden sich im Garten, auf den Straßen und sogar in unseren Wohnungen und Häusern. Spätestens aber, wenn es zu den ersten Bodenfrösten kommt, scheinen die Sechsbeiner wie vom Erdboden verschwunden zu sein. Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was die Insekten im Winter machen und wie es kommt, dass sie passend zum Frühling plötzlich wieder auftauchen? Wir haben die Antwort!

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Lichtschachtabdeckung im Herbst

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein, Insektenschutz

LichtschachtabdeckungIm Herbst wird es nicht nur kälter und nasser, sondern oftmals auch schmutziger, denn Regenwasser, Matsch und Blätter gelangen schnell ins Gebäudeinnere. Neben Türen und Fenstern stellen auch Lichtschächte eine potenzielle Möglichkeit dar, wie unerwünschter Schmutz, aber auch Insekten wie Spinnen eindringen können. Mit einer passenden Lichtschachtabdeckung halten Sie sowohl Schmutz als auch ungebetene Gäste fern – wir zeigen, worauf es dabei ankommt und wie praktisch die Abdeckungen wirklich sind.

Mit dem Herbst kommt ein ungebetener Wohnungsgast: Die Spinne

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein

SpinneWenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, halten nicht nur wir Menschen uns bevorzugt häufiger in geschlossenen Räumen auf: Auch die Spinne sucht in Häusern und Wohnungen Schutz vor Regen, Wind und Kälte. Die Achtbeiner sind bei vielen Menschen unbeliebt: Obwohl die Tiere sehr nützlich sind, werden sie oftmals hinausbefördert oder sogar getötet. Dabei ist es mit dem passenden Insektenschutz ganz einfach, die ungebetenen Gäste aus unseren Räumen fernzuhalten.

Haustierfreundlicher Insektenschutz mit Katzenklappe

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz

Haustierfreundlicher Insektenschutz Haustiere machen das Leben schöner: Diesem Satz werden vor allem Tierhalter in aller Welt sicher sofort zustimmen. Wer sein Haus oder seine Wohnung mit Hund, Katze oder Kaninchen teilt, der weiß aber auch, dass die Anwesenheit des vierbeinigen Lieblings manchmal besondere Arrangements erfordert, um das Zusammenleben möglichst angenehm für alle zu gestalten. Das kann auch für den Insektenschutz gelten – zum Beispiel dann, wenn Sie eine Katze haben, die es gewohnt ist, durch eine Katzenklappe ins Freie zu gelangen.