• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Fliegengitter

FliegengitterZuhause den Sommer genießen, das ist ganz besonderes angenehm. Bei warmen Temperaturen fühlt man sich in den eigenen vier Wänden am wohlsten und genießt dort seine Freizeit in vollen Zügen. Eindringende Insekten von draußen können diese heimische Wohlfühloase während der Sommermonate jedoch empfindsam stören. Bei geöffneten Fenstern und Außentüren bei Balkonen und Terrassen sind im Nu die kleinen sechsbeinigen Plagegeister im eigenen Zuhause – es sei denn, man hat dort Fliegengitter angebracht. Fliegengitter als Insektenschutz garantieren ja eine vollkommen „insektenfreie Zone“ – und das die ganze warme Jahreszeit über. Dadurch haben Fliegengitter auch ein Alleinstellungsmerkmal. Kein anderer Insektenschutz kann das schließlich gewährleisten.

Fliegengitter sorgen für eine „insektenfreie Zone“ und ein Top-Raumklima

Ein Fliegengitter weist ja ein sehr engmaschiges Gitternetz auf. Ist es an Fenstern oder Außentüren angebracht, können durch diesen Insektenschutz keinerlei Insekten mehr nach innen kommen. Gleichzeitig können die Fenster und Außentüren geöffnet bleiben – das ist ja das ausgesprochen Tolle. Hierbei kann ständig frische Luft nach innen strömen und auch bei warmen Temperaturen den Sommer über für Abkühlung sorgen. Das engmaschige Gitternetz macht das ohne Weiteres möglich. Und das ist ausgesprochen angenehm. Zum einen hat man keinerlei lästige Insekten mehr bei sich Zuhause, zum anderen ein viel besseres Raumklima. Da unsere Insektenschutz-Systemlösungen auf alle Öffnungen nach draußen hin angepasst werden können, kann man genau die Räume mit einem Fliegengitter ausstatten lassen, in denen man die meiste Zeit verbringt.

Unsere Insektenschutz-Systemlösungen sind sehr leicht an Fenster und Außentüren anzubringen

Unsere verschiedenen Insektenschutz-Systemlösungen für Fenster und Außentüre können problemlos angebracht werden. Für Fenster haben wir wahlweise ein Spannrahmensystem oder ein Rollosystem in unserem Angebot, für Außentüren ein Dreh- und Schiebesystem sowie ein Plisseesystem. Darüber hinaus können noch Lichtschächte mit unserem Lichtschachtsystem versehen werden. Daher findet man bei uns sicherlich eine Insektenschutz-Systemlösung, die den eigenen individuellen Wünschen am meisten entspricht. Alle unsere Fliegengitter haben aber auch einInsektenschutz_Fliegengitter kaum mehr wahrnehmbares Gitternetz, auch weisen diese eine sehr ansprechende Optik auf. Sind unsere verschiedenen Insektenschutz-Systemlösungen an der hierfür vorgesehenen Öffnung nach draußen angebracht, so fällt das kaum auf. Genauso schnell wie man unsere Fliegengitter an den Fenstern oder Außentüren angebracht hat, kann man diese aber auch wieder entfernen – wenn der Sommer vorüber ist und man eine ungestörte Sicht nach draußen haben möchte. Natürlich kann man aber auch ohne Weiteres das Fliegengitter ganzjährig angebracht lassen.

Alle Insektenschutz-Systemlösungen zeichnen sich durch eine große Langlebigkeit aus

Möchte man das Fliegengitter vom Fenster oder der Außentür entfernen, so sollte man einen guten Lagerplatz hierfür haben. Damit sich an dem Insektenschutz kein Staub ansetzt, ist eine Schutzhülle aus Plastik sehr ratsam. Da unsere Insektenschutz-Systemlösungen eine hohe Qualität vorweisen, kann man diese über viele Jahre verwenden. Das Spannrahmensystem für Fenster besteht aus pulverbeschichteten Aluprofilen und das Gitternetz aus einem kunststoffummanteltem Fiberglas-Gaze. Die Standardausführung bei dem Dreh- und Schiebesystem für Außentüren hat denselben Aufbau und somit die gleiche Qualität. Bei dem Rollosystem für Fenster kann man jederzeit den Sommer über bei Nichtgebrauch das Rollo einfach hochfahren lassen. Eine Rollobremse verhindert hierbei ein zu schnelles Zusammenrollen. Das Rollosystem eignet sich auch besonders gut für Dachfenster, da es sowohl für nach innen als auch nach außen hin sich öffnende Fenster verwendet werden kann. In der Grundausstattung gewährleisten die pulverbeschichteten Aluprofile und das kunststoffummantelte Fiberglas-Gaze eine hohe Qualität. Das Gleiche trifft auf das Plissee-System für Außentüren zu. Das Gitternetz ist genau dasselbe wie bei den anderen Insektenschutz-Systemlösungen. Mittels leichtgängiger Kettentechnik kann es jederzeit bei Nichtgebrauch ins Gehäuse geschoben werden. Aufgrund seiner hohen Qualität kann es ebenso jahrein, jahraus zum Einsatz kommen.

Fliegengitter_SystemlösungFliegengitter_SpannrahmenInsektenschutz_Fenster_FliegengitterSpannrahmen_Fliegen_Insektenschutz

 

Alle unsere Fliegengitter für jegliche Fenster und Außentüren stellen eine Investition dar, die sich immer auszahlt. Einmal angebracht, hat man bei sich zuhause die Sommermonate immer Ruhe vor jeglichen Insekten – und das über viele Jahre.