• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutzmittel hilft bei Rosazea

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Es gibt schon sehr fiese Hauterkrankungen. Eine sehr schlimme hiervon ist unstrittig Rosazea. Diese Hauterkrankung tritt im Gesicht auf und führt zu einer starken Rötung und Anschwellung der Haut. Dass dadurch das eigene Antlitz enorm verändert wird, liegt auf der Hand. Das ist das eine sehr Unschöne durch die Hauterkrankung Rosazea. Je nach Schweregrad dieser Hauterkrankung können hierdurch starke Schmerzen verursacht werden, das ist das andere sehr unschöne durch Rosazea. Doch die bisher als schwer therapiebare Hauterkrankung scheint mittels eines Insektenschutzmittels inzwischen nun jedoch als möglich. Mittels des Insektenschutzmittels Ivermectin ist jedenfalls laut einer Studie die Chance auf Rückgang von Rosazea erreichbar – und das bei einer hohen Zahl an Erkrankten.

Ein Insektenschutzmittel geht gegen hautzersetzendes Bakterium vor

Eine sehr mysteriöse Erkrankrung stellt bis heute die im Gesicht auftretende Hauterkrankung Rosazea dar. Bis heute weiß man nämlich nicht genau, was die Ursache dieser Erkrankung ist. Zumindest gibt es inzwischen aber eine starke Vermutung, was bzw. besser wer der Auslöser hierfür ist – und zwar eine Milbe. Man geht nämlich mittlerweile davon aus, dass eine Milbe in Nasennähe in den Poren der Haut Rosazea hervorruft. Solange diese sich dort eingenistet hat, ist die Haut noch nicht gefährdet. Wenn die Milbe jedoch stirbt, bildet sich hierdurch ein Bakterium, das zu Entzündungen auf der Haut führt und immer mehr das Gewebe der Haut auflöst. Ein Insektenschutzmittel kann dem aber entgegenwirken.

Insektenschutzmittel muss 4 Monate auf die Haut aufgetragen werden

Das Bakterium, das sich nach dem Verenden der Milbe entwickelt, ruft eine Entzündung der Haut hervor. Das führt schließlich zu einer starken Errötung der Haut und gar zu fiesen Pusteln. Eine neue Therapie mittels des Insektenschutzmittels Ivermectin kann dieser sehr unschönen Veränderung der Gesichtshaut erfolgreich entgegenwirken. Die Studienergebnisse sind auf jeden Fall sehr vielversprechend! Aber dafür muss man das Insektenschutzmittel auch bis zu 4 Monate auf die Haut auftragen. Nach 3 Monaten liegt laut der Studie die Verbesserung der Haut bei 40 % der Patienten, nach 4 Monaten bei sehr guten 83 %. Diese Therapie kann daher bei vielen Menschen eine Linderung ihrer Hautentzündungen erzeugen.

Therapie mit Insektenschutzmittel hat zahlreiche Nebenwirkungen

Unerwähnt bei dieser neuen Therapie mit dem Insekteschutzmittel darf aber auch nicht bleiben, dass hierbei Nebenwirkungen auftreten können. Die Haut ist ja selbst sehr empfindsam. Durch das Auftragen des Insektenschutzmittels über den recht langen Zeitraum von 4 Monaten können Juckreiz, Gesichtsödeme sowie Fieber hervorgerufen werden. Das ist aber noch nicht alles. Es können auch Allergien oder eine Entzündung der Augen verursacht werden. Die neue Therapie ist daher auch alles andere als einfach für den sich hierzu entschließenden Patienten. Die hohen Erfolgschancen, die eine Verbesserung der fiesen Hautentzündung Rosazea aber mit dem Insektenschutzmittel mit sich bringt, sprechen dennoch ganz klar für diese neue Therapie.