• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutz Pflicht gegen den im Anmarsch seienden Mücken-Alarm

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz, Online-Shop

Ist ein Winter mild, dann ist eines sicher: Mücken werden im Sommer eine Plage sein. Schließlich wird dadurch ihre Population über die Maßen am Leben erhalten. Das ist der eine Grund für einen bevorstehenden Mücken-Alarm, der andere ist: Mücken können sich im Nu zigfach vermehren – und zwar unglaublich schnell expotentiell. Das heißt aus vielen werden dann in Rekordzeit noch viel, viel mehr. Daher gilt es sich bald besonders im heimischen Wohnfeld mit effektiven Insektenschutz-Maßnahmen hiergegen zu schützen. Zuhause sind nämlich Mücken zurecht ein absolutes No-Go. Hier möchte man vor allem nach dem werktäglichen Berufsstress ja vor allem eines haben – seine Ruhe. Und bei der Anwesenheit von Mücken wird diese natürlich empfindsam gestört.

Direkt am Haus keine kleinen Wasserlachen haben – ein wichtiger Insektenschutz gegen Mücken

Eine Mücke kann in den eigenen vier Wänden ganz schnell ohne Ende nerven. Wenn nun erst einmal viele Mücken dort sind, dann steigt der Stressfaktor um ein Vielfaches. Und gerade zuhause möchte man doch möglichst seine Ruhe haben! Daher ist, je wärmer es wird, ein Insektenschutz hiergegen unbedingt Pflicht. Zum einen beinhaltet das, dass man selbst wachsam auf dem Balkon und der Terrasse nachschaut, ob kleine Wasserlachen sich in Übertöpfen oder sonst irgendwo gebildet haben. Stehendes Wasser, egal wie viel, ist nämlich die Brutstätte von Mücken. Und hat man solch eine direkt vor dem Haus – ist ein Mücken-Alarm vorprogrammiert.

Ohne Insektenschutz stechen Mücken im heimischen Wohnfeld nachts gnadenlos zu

Dennoch kann es natürlich trotz größter Wachsamkeit immer schnell passieren, dass irgendeine Mücken von draußen nach innen fliegt. Weibliche Mücken brauchen zum Legen von Eiern ja Blut – und das bekommen sie leicht von in Häusern lebenden Menschen. Schließlich können diese jene gerade nachts zur Genüge aussagen. Und am nächsten morgen ist der Körper dann um die Einstichstelle herum gerötet. Das ist schon schlimm genug, noch ärgerlicher ist aber das permanente Jucken, das hiervon ausgeht. Wie man sieht, sollte man möglichst nicht auf einen häuslichen Insektenschutz verzichten. Mehr an Lebensqualität bei sich zuhause geht über die warmen Sommermonate schließlich immer auch über einen einen guten Insektenschutz.

Der ideale Insektenschutz für das heimische Wohnfeld: Fliegengitter

Um daher permanent keine Mücken oder anderweitige Insekten über die Sommermonate in seiner Wohnung zu haben, sollte man auch an seinen Fenstern Fliegengitter anbringen. Nur so ist wirklich gewährleistet, dass man überhaupt keinerlei Stechgefahr von Mücken ausgesetzt ist. Schließlich stellen die engmaschigen Gitterstäbe, die Fliegengitter vorweisen, ein unüberwindbares Hindernis für jegliche Insekten dar. Und das natürlich trotz geöffneter Fenster. Dadurch kann durch diesen Insektenschutz auch ständig neue Frischluft nach innen strömen und ebenso zu einer besseren Klimatisierung im Innenbereich dazu beitragen. Über die heißen Sommermonate ist das gerade äußerst angenehm – und man wird daher genauso für das Nichtmehrgestochenwerden sehr dankbar über die an den Fenstern angebrachten Fliegengitter sein.