• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutz gegen Mücken, Fliegen und Co. von Jahr zu Jahr wichtiger

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz

Der diesjährige Herbst ist angenehm mild. Der Winter wird voraussichtlich ebenso wie die Jahre zuvor erträgliche Minusgrade für einen kurzen Zeitraum vorweisen. Das ist natürlich für uns sehr angenehm. Menschen mögen von Natur aus Kälte nicht. Im Zuge des Klimawandels, der hierzulande auch immer stärker spürbar wird, nehmen daher ausgeprägte Kälteperioden immer mehr ab. Es dürfte aber auch klar sein, dass das auch große Nachteile mit sich bringt. Hat man über eine längere Zeitperiode keinen richtigen Dauerfrost, so bleiben viele Insektenlarven im Boden am Leben. Die Folge ist eine Zunahme an Insekten im Frühling. Aus diesem Grund wird auch im heimischen Wohnfeld sowie bei Ausflügen während der Sommermonate ein Insektenschutz immer bedeutsamer werden.

Gegen die zunehmende Insektenplage unumgänglich – ein guter Insektenschutz

Es ist gar keine Frage. Je weniger es im Herbst und Winter unangenehm kalt ist, desto wohler fühlen wir uns in unserer Haut. Aufgrund der milden Temperaturen, die aufgrund des Klimawandels immer mehr zunehmen, wird jedoch eine Insektenplage hervorgerufen. Entscheidend für eine Relativierung der Insektenpopulation ist ja ein Dauerfrostboden. Nur so können viele Larven im Boden erst gar nicht im Frühjahr schlüpfen, da sie ja bereits über den Winter erfroren sind. Umso milder der Winter aber verläuft, desto weniger Larven sterben jedoch ab. Im Zuge des Klimawandels nimmt daher auch unvermeidlicherweise die Bedeutung eines guten Insektenschutzes im Frühjahr und Sommer zu. Nur durch einen sich bewährten Insektenschutz hat man ja seine Ruhe vor Fliegen, Mücken und Co.!

Der beste Insektenschutz fürs heimische Wohnfeld ist ein Fliegengitter

Zuhause in den eigenen vier Wänden möchte man gerade während seiner freien Zeit die warme Jahreszeit über größtmöglich entspannen. Insekten, die bekanntlich einen großen Nervfaktor haben, lassen das aber nicht zu – wenn diese tatsächlich in der Wohnung herumfliegen. Als Insektenschutz hilft hier nur ein an den Fenstern angebrachtes Fliegengitter. Ein Fliegengitter wehrt ja trotz geöffneter Fenster gänzlich alle Insekten ab. Daher ist ein Fliegengitter der beste Insektenschutz für das heimische Wohnfeld. Aber Insekten werden einen während der warmen Jahreszeit auch ständig im Freien nerven. Das möchte man verständlicherweise ebenso nicht haben. Auch hier nimmt daher die Bedeutung eines Insektenschutzes, der gut insektenabwehend ist, zu.

Im Freien sind als Insektenschutz eine guter Kleidung und insektenabwehrende Sprays zentral

Eine gute, möglichst den Körper bedeckende sommerliche Kleidung stellt hierbei eine Maßnahme dar, um Insektenstiche zu minimieren. Eine andere sich bewährte Insktenschutzmaßnahme für Aufenthalte im Freien sind insektenabwehrende Sprays. Diese trägt man einfach mehrmals am Tag auf – und dann hat man vor Mücken, Fliegen und Co. seine Ruhe.

Die nächsten Jahre wird also die Population an nervigen Insekten weiter zunehmen, umso wichtiger wird es daher sein, sich einfach gut darauf einzustellen. Im heimischen Wohnfeld wird daher die Verwendung von Fliegengittern als Insektenschutz zunehmen. Im Freien wird mehr der Fokus auf einer guten Kleidung und guten Sprays liegen.