• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutz gegen Mücken – bald vonnöten

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz, Online-Shop

In diesem Jahr scheint wieder einmal der Winter nicht wirklich da gewesen zu sein. Schließlich haben wir bereits Mitte März und in einigen Gebieten Deutschlands hat es bis jetzt sogar noch keinen Schnee gegeben. Darüber hinaus war es im gesamten Bundesgebiet relativ kurz frostig kalt – und jetzt gab es auch schon fast sommerliche Tage. Alles spricht also dafür, dass dieses Jahr der Winter fast komplett ausfällt. Bezogen auf die Natur heißt das hingegen: Das Sprießen geht 2014 noch früher los, als die Jahre zuvor. Und nicht nur das! Auch das Herumschwirren von fiesen Insekten, insbesondere Mücken, wird bald beginnen. Daher braucht man auch früher als sonst jahreszeitlich üblich einen guten Insektenschutz gegen stechwütige Plagegeister.

Nur ein Top-Insektenschutz schützt einen nachts vor einem ständigen Gestochenwerden

An der Côte d’Azur und der Provence ist es bereits schon so weit. Denn man kann es dort  tagtäglich hören: das Summen von unzähligen Stechmücken. In diesen beiden Gebieten Frankreichs sind die Stechmücken aber auch früher am Herumfliegen als sonst üblich – da auch hier nahezu komplett der Winter ausfiel. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch bei uns diese kleinen Plagegeister einen wieder tierisch auf die Nerven gehen. Schließlich ist das Summen das eine, was einen besonders nachts sehr zur Weißglut bringen kann, das andere aber noch das viel schlimmere: das Gestochenwerden. Es sei denn man hat jede Nacht einen Top-Insektenschutz hiergegen.

Ein hervorragender Insektenschutz hält immer alle Stechmücken fern

Und einen sehr guten Insektenschutz braucht man auch wirklich. Denn die Stechmücken stechen einen Menschen ja nicht aus Spaß, sondern aus Fortpflanzungsgründen. Daher ist es auch kein Zufall, dass nur die Weibchen zustechen und die Männchen keinen Appetit auf menschliches Blut haben. Weibchen nutzten das Blut nämlich entschieden zur Eierproduktion – da sie dadurch bis zu 200 Eier ablegen können! Aufgrund der hohen Eierzahl, der geringen Ausschlüpfzeit von nur bis zu fünf Tagen und dem 5- bis 6-maligen Eierlegenkönnen eines Weibchens während ihrer bis zu sechswöchigen Lebenszeit entstehen so schnell Abermillionen von Stechmücken. Hat man daher in unmittelbarer Umgebung von Stechmücken keinen hervorragenden Insektenschutz, so bleibt ein ständiges Gestochenwerden zwangsläufig nicht aus.

Ein Fliegengitter ist gegen Stechmücken der beste Insektenschutz für zuhause

Da eigentlich nur im eigenen Zuhause Stechmücken ein dauerhaftes Problem darstellen, sollte hier ein Insektenschutz zum Zuge kommen, der einen permanent die besten Dienste leistet. Ein Insektenschutz in Form eines Repellents kann dies aber nicht gewährleisten. Schließlich muss man ein Repellent ständig auftragen und alleine das möchte niemand Nacht für Nacht machen. Ebenso ist solch ein Insektenschutz dauerhaft eher ungesund für den menschlichen Körper. Daher ist der einzig wirklich sich auszahlende Insektenschutz ein Fliegengitter. Sind nämlich Fliegengitter erst einmal an sämtlichen Fenstern angebracht, so hat man unter Garantie jede Nacht eine gänzliche Ruhe vor stechwütigen Mücken. Denn aufgrund von Fliegengittern bleiben trotz offener Fenster sämtliche Stechmücken ausgesperrt.

Trackback von deiner Website.