• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein natürlicher Insektenschutz für Hund, Katze und Pferd: Kokosöl

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Unsere liebsten Tiere um uns herum haben es gerade die Sommermonate über nicht leicht. Hund, Katze und Pferd schwitzen trotz Schattenplätzchen nämlich über Gebühr. Das ist für die Vierbeiner schon anstrengend genug. Dennoch tritt stets noch eine weitere unschöne sommerliche Begleiterscheinung auf, die diese Haustiere sehr oft nerven, da sie davon unentwegt attackiert werden: Stechmücken und Zecken. Bei Pferden stellen bekanntlich fiese Stechmücken ein großes Problem dar. Denn diese gieren nach dem Blut der Pferde, bei Hund und Katze sind es hingegen Zecken, die es aber ebenfalls auf das Blut der Vierbeiner abgesehen haben. Als Haustierbesitzer möchte man verständlicherweise nicht, dass der geliebte Vierbeiner derart „ausgesaugt“ wird. Ein natürlicher Insektenschutz in Form von Kokosöl kann dies schnell unterbinden.

Ein chemischer oder natürlicher Insektenschutz stehen zur Auswahl

Ein Insektenschutz im Sommer für den Hund, die Katze und das Pferd ist überaus ratsam. Hierdurch ist schließlich gewährleistet, dass der geliebte Vierbeiner entschieden weniger von Mücken, Zecken und Co. attackiert wird. Daher stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob man einen Insektenschutz verwendet, sondern nur, ob es ein chemischer oder ein natürlicher sein sollte. Da beispielsweise Kokosöl sehr gut mücken- und zeckenabwehrend wirkt, bietet es sich hier entschieden an, diesen natürlichen Insektenschutz zu verwenden. Warum auch auf ein chemisches Produkt zurückgreifen, wenn dasselbe Ergebnis mindestens genauso gut mit einem natürlichen erzielt wird?! Jeder Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzer, der für seinen Vierbeiner stets nur das Beste möchte, stimmt daher diese Frage kopfnickend mit einem Ja zu.

Kokosöl als natürlicher Insektenschutz hält Stechmücken vom Pferd fern

Das Tolle bei Kokosöl ist auch, dass man nur wenig davon braucht – bei gleichzeitig hoher Effizienz. Trägt man daher geringe Mengen dieses natürlichen Insektenschutzes bei seinem Pferd, Hund oder seiner Katze auf, so bleiben bei den Vierbeinern über mehrere Stunden die Angriffe von Mücken und Zecken aus. Beim Pferd stellt solch ein Insektenschutz ein tagtäglicher Balsam dar. Bei einem Pferd entstehen ja nach einem Mückenstich kleine Pusteln. Da diese einen hohen Juckreiz verursachen, reibt der Vierbeiner daran oft solange, bis sich die Wunde entzündet und noch ein größerer Schmerz hervorgerufen wird. Bei einem Hund und einer Katze schützt ein natürlicher Insektenschutz in Form von Kokosöl zwar nicht vor Stechmücken, dafür aber vor Zeckenbissen. Das ist für die Tiere eine genauso gute Vorsorge.

Der natürliche Insektenschutz in Form von Kokosöl schützt den Hund und die Katze vor Zeckenbissen

Denn Zecken bespringen bevorzugt Hunde und Katzen und ernähren sich von deren Blut. Schützt man hiergegen seinen Vierbeiner nicht, so wird er im Nu von zahlreichen Zecken befallen. Das möchte man natürlich möglichst vermeiden, da Zecken Parasiten mit einer erhöhten Gesundheitsgefahr sind, zumindest wenn man diese nicht wieder schnell ordnungsgemäß entfernt. Streicht man nun Kokosöl bei einem Pferd, einem Hund oder einer Katze auf eine durch Mücken oder Zecken erlittene Wunde, so wirkt der natürliche Insektenschutz ebenso noch lindernd. Über die Sommermonate macht daher eine umfangreiche Verwendung von qualitativem Kokosöl als natürlicher Insektenschutz für seinen geliebten Vierbeiner immer Sinn, da sich Pferde, Hunde und Katzen sich hierdurch entschieden wohler in ihrer Haut fühlen.

Trackback von deiner Website.