• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Insektenschutz gegen Bettwanzen – zunehmend notwendig

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Auch wenn hierzulande ein fieses Insekt lange Zeit kaum mehr zu sehen war, heißt das noch lange nicht, dass dieses wieder vermehrt vorkommen kann. Ein Musterbeispiel hierfür stellt nämlich die Bettwanze dar. Viele Jahre über waren die vorzugsweise in Schlafzimmern sich einnistenden Parasiten in Deutschland kaum mehr vorkommend. Inzwischen sieht das aber wieder ganz anders aus, da die Bettwanze bei uns immer weiter auf dem Vormarsch ist. Ist nun eine Wohnung von Bettwanzen befallen, so kommt man nicht darum herum mit einem Insektenschutz gegen diese vorzugehen. Denn Bettwanzen sind ein sehr hartnäckiger Parasit, den man nur überaus schwer wieder losbekommt. Daher muss die Insektenschutz-Maßnahme auch mehrfach durchgeführt werden – ansonsten bleiben Bettwanzen ein unangenehmer Dauergast in den eigenen vier Wänden.

Gegen Bettwanzen gezielt mit Insektenschutz vorgehen – nicht nur in Deutschland immer wichtiger

Die globale Welt hat unstrittig vielfach ihre Vorteile. Man erhält Produkte aus aller Herren Ländern. Auch kann man problemlos dorthin fahren und Urlaub machen! Die Globalisierung hat aber auch ihre Schattenseiten – speziell hinsichtlich der Einschleppung von fiesen Insekten. Im Zuge des globalen Reisens kommen nämlich vermehrt Bettwanzen nach Deutschland. Denn entweder in Kartons von Importwaren oder gar im Reisegepäck gelangen diese zu uns – und werden zunehmend hier wieder eine Plage. Aber auch in anderen europäischen Ländern sowie in Australien und Nordamerika nimmt der Befall von Bettwanzen zu. Daher wird ein gezielter Insektenschutz hiergegen nicht nur in Deutschland zunehmend wichtiger werden.

Bereits aus Hygienegründen ist ein Insektenschutz gegen Bettwanzen überaus ratsam

Da die kleinen wanzenähnlichen Insekten Blutsauger sind und nahezu ausschließlich Menschen befallen, kann man bei sich zuhause recht schnell feststellen, ob ein derartiger Befall vorliegt. Aufgrund ihrer Nachtaktivität und ihrer Größe von bis zu 6 Millimeter bekommt man diese zwar nicht so leicht zu Gesicht, aber dafür gibt es andere eindeutige ersichtliche Hinweise für einen Befall. Denn Bettwanzen hinterlassen vorzugsweise an Tapeten und Bettrahmen Kotspuren, und das in Form von kleinen schwarzen Punkten. Außerdem kann man über den eigenen Geruchssinn wahrnehmen, ob dieser Parasit sich bei einem eingenistet hat. Bettwanzen sondern nämlich kontinuierlich ein Sekret ab, das einen süßlichen Geruch hat. Alleine schon aus Hygienegründen ist daher ein gezielter Insektenschutz gegen Bettwanzen mehr als empfehlenswert.

Ein gezielter Insektenschutz geht bei Bettwanzen immer über einen Kammerjäger

Aber bei Weitem nicht nur aus Hygienegründen sollte man entschieden gegen Bettwanzen vorgehen, sondern vor allem zum Wohle der eigenen Gesundheit. Schließlich rufen die Bisswunden von Bettwanzen normalerweise am Körper rote Pusteln hervor – und lösen zudem häufig heftig verlaufende allergische Reaktionen aus. Darüber hinaus können noch Schlafstörungen beim gebissenen Menschen auftreten. Daher sollte man immer schnell mit einem gezielten Insektenschutz gegen diesen Parasiten vorgehen – und das am besten mit einem professionellen Kammerjäger. Ein effektiver Insektenschutz gegen Bettwanzen sieht nämlich eine Bekämpfung mit einem Insektizid vor, die genaue Inspektion befallener Gegenstände, das Zustopfen von irgendwelchen Ritzen, gegebenenfalls eine Erneuerung der Matratze – und ein mehrfaches Vorgehen mit einem Insektenschutz-Mittel gegen den unangenehmen Eindringling. Denn man muss auch unbedingt sicherstellen, dass nicht nur sämtliche Bettwanzen getötet sind, sondern auch keine Gefahr mehr von abgelegten Eiern ausgeht. Wie man sieht, ist das eine Facharbeit, die deshalb nur von einem professionellen Kammerjäger durchgeführt werden sollte – ansonsten wird man den Parasiten bei sich zuhause nur schwerlich wieder los.

Trackback von deiner Website.