• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Fliegengitter gehört in den USA zur Standardausrüstung eines Hauses

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz, Online-Shop

In den USA ist vieles anders als bei uns. Das zeigt sich auch in einem prototypischen amerikanischen Haus. Zur Standardausrüstung gehört dort eine integrierte Klimaanlage, elektronische Sonnenschutz-Maßnahmen – sowie an den Fenstern und Türen befindliche Fliegengitter. Sicherlich lässt sich aus ökologischer Sicht darüber streiten, ob speziell in amerikanischen Häusern nicht zu viel an Hightech eingesetzt wird. Dennoch ist dort vorbildlich, dass es einfach gewisse Grundstandards gibt, die immer auf das denkbar größte Wohl der Menschen hin ausgerichtet sind. Ein Fliegengitter ist ein Musterbeispiel hierfür. Denn während der Sommermonate möchte kein US-Bürger im heimischen Wohnfeld sich ständig Mückenstichen aussetzen. Das gilt natürlich auch für sämtliche Familienangehörige. Daher ist solch ein Standard-Insektenschutz in amerikanischen Häusern eine so klasse Sache.

Vielen Amerikanern fehlt an Häusern hierzulande ein Fliegengitter

Amerikaner, die nach Deutschland kommen und hier wohnen, wundern sich nicht zu Unrecht über die Insektenschutz-Ausstattung bei unseren Häusern. In vielen Wohnungen gibt es nämlich überhaupt gar keine, was sich besonders im Sommer augenscheinlich bemerkbar macht. Schließlich sind dann fiese Mückenstiche tagtäglich vorprogrammiert – und das nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern und Babys. Spätestens dann vermisst ein Amerikaner bestimmte kulturelle Eigenheiten seines Heimatlandes wie ein Fliegengitter. Auch fragt er sich ganz bestimmt, obwohl eigentlich viel mehr an Geld in Deutschland für Häuser ausgegeben wird, warum man dennoch hierzulande an einem so Wichtigem wie einem Insektenschutz an Türen und Fenstern spart.

Ein Fliegengitter gibt es in den USA in unzähligen Varianten

Ganz anders sieht das in amerikanischen Häusern aus. Normalerweise ist in den USA bei den Häusern an jeglichen Fenstern ein Fliegengitter angebracht. Hierbei sind die Rahmen wahlweise aus Holz oder Aluminium und die Gitter aus Fiberglas oder Aluminium. Darüber hinaus gibt es noch hochwertigere Fliegengitter, bei denen die Gitter aus Metall wie beispielsweise Kupfer, Stahl oder Bronze bestehen. Bei Türen verhält es sich ähnlich, da man hier in Amerika auch eine gleichgroße Auswahl an verschiedenen Fliegengittern hat. Natürlich gibt es diese auch mit integrierter Haustierklappe. Aufgrund der hohen Produktbreite sieht man daher auch schon augenscheinlich, was für einen großen Wert die Amerikaner auf einen Top-Insektenschutz legen.

Mit einem Fliegengitter verbringt man zuhause in Deutschland entspannter die Sommermonate

Amerika hat kulturell gesehen einen großen Einfluss auf Europa, da wir sehr viel aus diesem Land in unsere Kultur übernehmen – warum aber nicht auch bei dem so wichtigen Thema häuslicher Insektenschutz? Denn hier gibt es in Deutschland noch viel an Handlungs- und Verbesserungsbedarf. Wären nämlich hierzulande in Häusern die Fenster und Türen, wie es in Amerika Standard ist, immer mit einem Fliegengitter ausgestattet, dann würden die Sommermonate zuhause ganz anders aussehen. Da man dann zum einen gänzlich nicht von Insekten genervt werden würde und zum anderen auch nicht von Mücken gestochen werden würde, würde man nämlich die schönste Zeit des Jahres im häuslichen Wohnfeld viel entspannter verbringen. Das wissen die Amerika schon seit Langem.

Trackback von deiner Website.