• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Der richtige Insektenschutz für die Fußball-WM in Brasilien

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Dieses Jahr rückt ein Land ganz besonders in den Fokus der Öffentlichkeit: Brasilien. Im Sommer findet nämlich am Zuckerhut vom 12. Juni bis zum 13. Juli die 20. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Abertausende fußballbegeisterte Menschen werden daher während dieser Zeit vor Ort sich viele Spiele live in den brasilianischen Stadien anschauen und das sehr faszinierende südamerikanische Land bereisen. Um die ganze Zeit über dort den unvergesslichen Fußballtrip samt Urlaubsreise in vollen Zügen genießen zu können, sollte man aber auch in puncto Insektenschutz bestmöglich gegen etwaige gefährliche Insekten gewappnet sein. Schließlich sinkt durch einen guten Insektenschutz die in Brasilien stets lauernde Ansteckungsgefahr mit dem fiesen Dengue-Fieber entschieden.

Ein Top-Insektenschutz für Brasilien beinhaltet gutes Insektenspray und passende Kleidung

In klimatisch ganz anderen Gefilden gibt es naturgemäß auch ganz andere Erreger und Krankheiten. Das wäre an sich noch nicht sonderlich schlimm. Da aber hierbei oftmals der Krankheitsverlauf ziemlich heftig verlaufen kann, ist es jedoch immer am besten, wenn man erst gar nicht in solch eine sehr unschöne Situation gerät. Richtig lahm liegen, obwohl man eigentlich im Stadion sich an König Fußball erfreuen will oder das spektakuläre Brasilien bereisen möchte, ist auch wirklich ein absolutes Worst-Case-Szenario. Daher ist ein Top-Insektenschutz für einen geplanten Trip im Sommer nach Brasilien Pflicht. Hierzu gehört gleichermaßen ein sehr gutes Insektenspray sowie eine richtig ausgewählte Kleidung, die einen optimal vor stechwütigen Insekten schützt.

Bei Reisen zum Amazonas ein Pflicht-Insektenschutz: eine Malaria-Prophylaxe

Zweierlei fiese Krankheiten können in Brasilien von Stechmücken übertragen werden: Dengue-Fieber und Malaria. Der Krankheitsverlauf verläuft hierbei bei beiden normalerweise superheftig ab. Man hat hohes Fieber und befindet sich in einer Art Delirium. Daher sollte man vor Ort in Brasilien alles dafür tun, möglichst eine Ansteckungsgefahr von Malaria und Dengue-Fieber zu vermeiden. In den brasilianischen Metropolen ist eine Ansteckung mit Malaria jedoch kein Thema, da diese allesamt als „malariafrei“ gelten. Hat man hingegen vor, den Amazonas zu bereisen, so muss man sich unbedingt vor Stichen der gefährlichen Tsetse-Fliege schützen. Die Tsetse-Fliegen überträgt ja bekanntlich das gefährliche Malaria-Virus und ist im Amazonas eine stets präsente Gefahr. Ein Malaria-Prophylaxe mittels Medikamenten ist hier deshalb der einzig hilfreiche Insektenschutz – und sollte unbedingt gemacht werden.

In Brasilien tagtäglich konsequent darauf achten: auf einen Insektenschutz

In den Städten Brasiliens lauert aber (ebenso wie beim Erkunden der Naturschönheiten Brasiliens) jederzeit eine weitere sechsbeinige Gefahr: die Asiatische Tigermücke. Dieses Insekt ist dafür bekannt, das heftig verlaufende Dengue-Fieber zu übertragen. Um sich daher bestmöglich gegen eine mögliche Infektion zu schützen, ist ein hierauf abgestimmter Insektenschutz Pflicht. Zum einen beinhaltet ein Top-Insektenschutz hier, dass man kontinuierlich ein sehr wirksames Mückenspray benutzt. Damit sinkt das Gestochenwerden-Risiko schon erheblich. Zum anderen ist es sehr ratsam, stets lange Kleidung zu tragen, die hell ist. Achtet man ganz genau Tag für Tag während seines Fußballtrips samt Urlaubsreise, dass man diese Insektenschutz-Maßnahmen strikt einhält, so geht mit ziemlicher Sicherheit keine Gesundheitsgefahr von irgendwelchen fiesen Stechmücken aus. Dann kann man auch voll und ganz die Zeit in Brasilien so verbringen, wie man das auch möchte – nämlich im Sichererfreuen von König Fußball und der atemberaubend schönen Natur.

Trackback von deiner Website.