• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Der beste Insektenschutz im heimischen Wohnfeld gegen Wespen – ein Fliegengitter

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz

Diesen Sommer nervt ein Insekt ganz besonders: Wespen. Das liegt daran, dass dieses Jahr ein Wespenjahr ist und daher besonders viele hiervon herumfliegen. Dies wäre ja an sich nicht schlimm. Wespen kommen leider aber einem stets empfindsam nahe. Und das ist überaus nervig. Denn Wespen können bekanntlich auch stechen – und das nicht nur einmal. Daher möchte man verständlicherweise dieses Insekt nicht in seiner unmittelbaren Nähe haben. Das ist aber gar nicht so einfach, da Wespen von jeglichem Süßen sofort angezogen werden. Im Freien ist dies genauso der Fall wie im heimischen Wohnfeld – nur bei sich zuhause kann man das zu 100 % unterbinden mit einem Fliegengitter als Insektenschutz.

Ein Fliegengitter bietet einen Top-Schutz vor Wespen im eigenen Zuhause

Wespen haben gewissermaßen ein sehr feines Näschen. Wo man im Sommer etwas Süßes zu sich nimmt, sind daher in Kürze auch Wespen anwesend. Im heimischen Garten kann das schon ein großes Ärgernis darstellen. Man sitzt entspannt auf einem Stuhl oder hat es sich auf einer Liege gemütlich gemacht und trinkt etwas – und plötzlich fliegt dauernd eine Wespe um das Glas oder das Trinkbehältnis herum. Die Entspannung ist daraufhin erst einmal vorbei, da man die Wespe erst einmal nicht mehr so schnell loswird. Ein sicherer Schutz bietet nur der Innenraum – besonders wenn die Fenster und Außentüren mit Fliegengittern versehen sind.

Nervige Wespen bleiben mittels Fliegengitter garantiert ausgesperrt

Fliegt die Wespe ständig um einem herum, bleibt aber auch nur die Flucht in die Wohnung, um die Wespe wieder loszubekommen. Wespen sind ja sehr hartnäckig und deshalb auch so nervig. Hecktische Bewegungen sollte man zwar tunlichst vermeiden, da Wespen das als Bedrohung wahrnehmen und umso leichter zustechen können, das ist aber leichter gesagt als getan. Einfach ruhig zu bleiben, fällt aufgrund aufkommender Ängste nämlich sehr schwer. Was man aber auf gar keinen Fall tun sollte, ist die Wespe zu töten, denn dann hat man im Nu noch einige mehr an der Backe. Tote Wespen ziehen schließlich durch den Ausstoß von Pheromon gleich viele andere Wespen an. Sucht man jedenfalls in der Wohnung Schutz und man hat diese mit Fliegengittern ausgestattet, so hat man dort auf jeden Fall Ruhe vor Wespen.

Qualitative Fliegengitter für Fenster und Außentüren sperren jede Wespe aus

Am besten für die hauseigenen Fenster sind hierbei Fliegengitter mit einem Spannrahmen und Fieberglasgewebe. Diese sind sehr hochwertig und daher sehr langlebig. Für die Terrassen- und Balkontüren gibt es extra Fliegengitter mit Drehrahmen, die man wie eine Tür öffnen und schließen kann. Solch ein Insektenschutz stellt für Wespen ein unüberbrückbares Hindernis dar. Auch kann man dadurch schnell in die Wohnung kommen, wenn eine Wespe einen nervt, ohne dass das Insekt ebenfalls nach innen gelangt. Alternativ zu Spannrahmen an Fenstern kann man aber auch die etwas kostengünstigere Variante in Form von Fliegengitter-Rollos dort anbringen. Der Effekt bleibt auch hier der Gleiche – da auch diese eine unüberbrückbare Barriere für Wespen darstellen.