• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Sich mit einem Fliegengitter vor gefährlichen Mückenbissen schützen

Written by admin. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Insektenschutz, Online-Shop

Dass Mückenstiche an sich schon sehr unangenehm sind, da sie stark juckende Quaddeln verursachen, ist allseits bekannt. Schließlich wird man jeden Sommer des Öfteren von den kleinen Plagegeistern gestochen. Was man hierbei bei einem Mückenstich aber oftmals vergisst, ist – dass aufgrund eingeschleppter Mückenarten immer mehr gefährliche Krankheitserreger bei einem Stich mit übertragen werden. Daher sollte man stets so weit es geht versuchen die Ansteckwahrscheinlichkeit mit einem durch Mücken übertragenen Virus zu minimieren. In seiner Wohnung geht das am besten mit einem Fliegengitter, da dadurch zu 100 % eine derartige Ansteckungsgefahr vermieden werden kann.

Ein Fliegengitter garantiert eine Nachtruhe ohne Mückenstiche

Immer mehr exotische Mücken übertragen bei uns in Deutschland nämlich gefährliche Viren. Denn aufgrund der globalen Erwärmung gibt es bei uns inzwischen viele eingeschleppte Mückenarten, die gefährliche Krankmacher wie zum Beispiel das Dengue- und das Sindbis-Virus oder den West-Nil Fiebererreger übertragen können. Dabei ist das wirklich Schlimme, dass bereits ein einziger Stich den Gestochenen ernsthaft krank machen kann. Und da man besonders im Schlaf oftmals dieser tückischen Gefahr ausgesetzt ist, sollte man sich davor gerade während der Nachtruhe so gut wie möglich schützen. Ein Fliegengitter als der perfekte Insektenschutz ist hier die optimale Lösung.

Bei einem Fliegengitter können im Sommer nachts die Fenster immer offen bleiben

Zum einen garantiert ein Fliegengitter nämlich eine absolute Sicherheit gegen jegliche Mückenstiche, zum anderen kann man durch ein Fliegengitter auch weiterhin mit offenem Fenster schlafen. Gerade über die ganzen Sommermonate ist das ja auch für einen geruhsamen Schlaf überaus wichtig. Denn wenn sich tagtäglich die gesamte Wohnung auf weit über 20 Grad aufgeheizt hat, dann muss diese sich zumindest nachts wieder einigermaßen abkühlen, damit man darin überhaupt schlafen kann. Eine Abkühlung ist natürlich aber nur dann möglich, wenn die Fenster über die kühleren Nachtstunden geöffnet bleiben.

Ein Fliegengitter schützt auch den eigenen Nachwuchs vor gefährlichen Mückenstichen

Für Deutschland soll jetzt endlich eine Mückenkarte erstellt werden, die genau über die Gefahren von Mückenstichen an verschiedenen Orten des Landes aufklärt. Das Problem hierbei ist, dass das noch eine Weile dauert! Daher weiß man auch nicht, wo genau bereits gefährliche Viren übertragende Mücken oftmals während der Sommermonate zustechen. Dass jedoch eine bisher sehr unterschätzte Gefahr von ihnen ausgeht, darüber sind sich jedoch Experten hierzulande einig. Und da diese durch Mücken übertragen werden könnenden gefährlichen Viren schon bei Erwachsenen zu hohem Fieber und Blutungen führen können, stellen sie für jüngere Menschen noch eine größere Gefahr dar. Schließlich haben ja Kleinkinder oder Babys bei Weitem noch nicht so ein gutes Immunsystem wie Erwachsene. Ein Fliegengitter sorgt deshalb auch entschieden dafür, dass bei dem eigenen Nachwuchs die Sommernächste frei von Mückenstichen sind. Denn ein Fliegengitter garantiert allen Hausbewohnern einen erholsamem Schlaf, da dadurch jegliche Mückenstiche zu 100 % ausgeschlossen sind.

Trackback von deiner Website.