• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutz für das Haustier: Integrierte Hunde- und Katzenklappen

Written by Team Insektenschutz-24. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Insektenschutz für HaustiereNicht nur wir Menschen werden im Sommer oft von fliegenden oder krabbelnden Schädlingen geplagt; auch unsere Haustiere können durch Wespen, Fliegen, Mücken und Co. belästigt werden. Abhilfe für die Wohnräume schafft ein Fliegengitter. Was aber, wenn Hund und Katze es gewohnt sind, jederzeit ins Freie zu können und die Fliegentür plötzlich den Weg blockiert? Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung: Ein Insektenschutz mit integrierter Hunde- und Katzenklappe.

Warum der Insektenschutz auch für Haustiere wichtig ist

Fliegen, Mücken, Wespen und Schnaken in Haus und Wohnung sind in der warmen Jahreszeit ein Ärgernis: Schlimmstenfalls attackieren uns die Biester mit lästigen oder gar gefährlichen Stichen oder nisten sich in unseren Räumen häuslich ein. Wer mit Haustieren zusammenlebt, weiß sicherlich, dass diese durch ihren Geruch, ihr Futter und ihre Ausscheidungen zusätzlich zu einem vermehrten Insektenaufkommen beitragen können. Das bedeutet aber nicht, dass nur wir Menschen unter den Plagegeistern leiden: Auch Hund, Katze und Kaninchen fühlen sich durch surrende Fliegen und neugierige Wespen belästigt. Ein Insektenstich kann für unsere Haustiere zudem gefährlich werden. Das gilt übrigens auch für Mücken, die Krankheiten und Parasiten mitbringen können. Aus Alters- oder Krankheitsgründen unsaubere Tiere sind nicht selten von Fliegenmaden befallen, die schlimmstenfalls einen tödlichen Ausgang nehmen können.

Die Lösung für Haustierbesitzer: Fliegengitter mit Katzen- und Hundeklappe

Ein Fliegengitter ist der optimale Insektenschutz für unsere Wohnräume, denn es schützt sowohl uns als auch unsere Haustiere vor Insekten. Sind es Hund oder Katze aber gewohnt, frei in den Garten zu laufen, dürfen wir dank des Insektenschutzes nun ständig aufstehen und den Vierbeiner hinauslassen – es sei denn, das Fliegengitter verfügt bereits über eine integrierte Hunde- bzw. Katzenklappe. Der Vorteil einer solche Vorrichtung liegt auf der Hand: Das Haustier kann nach Belieben hinein oder hinaus, Insekten bleiben stattdessen aber draußen. Und wir als Haustierhalter sind nicht dauernd damit beschäftigt, Bello oder Felix die Tür zu öffnen, sondern können stattdessen unsere wohlverdiente insektenfreie Freizeit genießen.

Fliegengitter mit Hunde- und Katzenklappe bei Insektenschutz-24

Auch bei Insektenschutz-24 finden sich passende Fliegengitter-Türen, die mit einer Katzen- bzw. Hundeklappe ausgestattet sind. Je nach individueller Anforderung können Haustierhalter beim Kauf des Insektenschutzes selbst auswählen, in welche Richtung sich die Klappe öffnen lässt. So können Hund und Katze entweder hinaus oder hinein – oder die Klappe bleibt ganz geschlossen, wenn es einen Grund gibt, warum das Tier aktuell nichts ins Freie darf. Die Montage erfolgt schnell, einfach und unkompliziert, sodass sich die Fliegengitter-Tür bei Bedarf schnell entfernen lässt. Besonders Katzenhalter profitieren bei dem Insektenschutz für Haustiere übrigens von einer katzenfesten Gaze, die auch den Krallen der Samtpfoten standhält.