• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Was in puncto Insektenschutz bei Fernreisen wichtig ist

Written by admin. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Ein guter Insektenschutz kann nicht nur in den eigenen vier Wänden während den warmen Jahreszeiten ein Thema werden, sondern auch ganz besonders im Urlaub. Jeder, der nämlich die schönste Zeit des Jahres in fernen Ländern verbringen möchte, wird schnell von den dort oft vorkommenden aggressiven Insekten überrascht sein. Daher ist es absolut ratsam schon vor Antritt der exotischen Urlaubsreise neben einer guten Reiseapotheke auch in puncto Insektenschutz bestmöglich gewappnet zu sein. Schließlich möchten man ja nicht während seines Traumurlaubs krank mit Fieber im Bett liegen, nur weil man nicht den richtigen Insektenschutz dabei hatte – und deshalb von einem gefährlichen Mückenstich lahm gelegt wurde.

Insektenschutz beginnt immer bereits vor dem Abflug

Wer eine Fernreise in tropische oder subtropische Gefilde machen möchte, sollte vorab hierbei unbedingt wichtige Aspekte in Bezug auf die eigene Gesundheit geklärt haben. Denn gerade in diesen exotischen Regionen der Welt gibt es viele Mücken, die gefährliche Krankheiten übertragen können. Für eine bestmögliche Prophylaxe sollte man sich daher genau informieren, welche Gesundheitsrisiken in dem bereisen wollenden Urlaubgebiet herrschen. Und das sollte man mindestens 6 Wochen vor dem Abflugtermin tun. Gerade bei einem Insektenschutz zum Beispiel in Form von einer Schutzimpfung dauert es nämlich eine gewisse Zeit, bis die Impfung auch wirksam ist.

Das Insektenschutz-Mittel immer in Deutschland kaufen

Herrscht in dem Urlaubsgebiet zudem eine Infektionsgefahr von Malaria, dann muss man sich auf jeden Fall dagegen medikamentös schützen. Der Hausarzt ist hier der absolut richtige Ansprechpartner. Was darüber hinaus in puncto Insektenschutz bei einer Fernreise in heiße Regionen unserer Welt eh nie fehlen darf, ist ein gutes Insektenschutz-Mittel. Ein gutes Insektenschutz-Mittel ist hierbei immer ein Mückenspray, das den Wirkstoff DEET enthält. Da gerade ausländische Mückensprays ausgesprochen oft anderweitige gefährliche Wirkstoffe enthalten, sollte man das Insektenschutz-Mittel immer vor der Abreise in Deutschland kaufen. Zur richtigen Handhabung des Mückensprays ist es wichtig, dass dieses immer erst 30 Minuten nach dem Auftragen der Sonnencreme aufgesprüht werden darf.

Ein guter Insektenschutz setzt auch die richtigen Verhaltensmaßnahmen im Urlaubsland voraus

Außer diesen Prophylaxe-Maßnahmen kann es ferner notwendig sein, dass man eine Auffrischung der Standard-Schutzimpfungen wie zum Beispiel Tetanus oder Polio machen muss. Auch hierbei ist der Hausarzt genau der richtige Ansprechpartner. Bei weiteren offenen Fragen bezüglich eines bestmöglichen Gesundheitsschutzes während des Urlaubs kann man sich jederzeit auch an ein Tropeninstitut wenden. Die richtigen Verhaltensmaßnahmen in der Urlaubsregion tragen aber auch entschieden zu einem guten Insektenschutz und somit Krankheitsschutz bei. Daher sollte man während Reisen in tropischen Ländern möglichst den ganzen Körper mit Kleidung bedecken und festes Schuhwerk tragen. Bei Einsetzung der Dämmerung und der Nacht sollte man sich zudem möglichst in geschlossene Räumen aufhalten. Darüber hinaus ist es absolut ratsam, dass man während des Schlafens durch ein Moskitonetz geschützt wird.

Mit dem richtigen Insektenschutz: den Traumurlaub absolut beschwerdefrei genießen

Bei einer genauen Beachtung dieser Prophylaxe-Maßnahmen hat man in puncto Insektenschutz auf jeden Fall für seine Fernreise bestmöglich vorgesorgt. Deshalb werden dort auch gefährliche Krankheiten wie Malaria, das West-Nil-Fieber oder das Dengue-Fieber absolut kein Thema sein. Und daher wird man dort auch die schönste Zeit des Jahres absolut so verbringen, wie man sich das vorgestellt hat – nämlich die ganze Zeit über qietschvergnügt und voll entspannt.

Trackback von deiner Website.