• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Insektenschutz ganz groß – in Form von Mini-Luxus-Insektenhotels

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Deutschland ist bekanntlich das Land der Dichter und Denker, aber auch vor allem der Tüftler. Hierzulande entstehen nämlich ständig neue Produkte, die kreative Menschen gestaltet haben. Und da die Bundesrepublik auch Vorreiter in punto Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist, kommt es nicht ungefähr, dass stetig neue vorbildliche Öko-Produkte auf den Markt kommen. Ein Musterbeispiel hierfür sind die von Robin Behr erfundenen Mini-Luxus-Insektenhotels. Denn diese Unterkünfte für verschiedenste gefährdete Insekten sind nichts anderes als ein überaus zeitgemäßer Insektenschutz. Zum einen ermöglichen sie Eigenheimbesitzern, in ihrem Garten selbst aktiven Insektenschutz zu betreiben, zum anderen passen sie aufgrund ihrer sehr schönen Optik auch bestens dorthin – da sie eine schöne Zierde im Garten darstellen.

Ein sehr vorbildlicher, da auf große Nachhaltigkeit zielender Insektenschutz: Mini-Luxus-Insektenhotels

Klein, aber viel bietend für deren Adressaten, das sind die Mini-Insekten-Luxushotels von Robin Behr. Egal, ob für Nachfalter, Schmetterlinge, Bienen oder andere gefährdete Insekten, die speziell auf die kleinen Tierchen zugeschnittenen Insektenschutz-Behausungen bieten Nahrhaftes, eine Behausung und können auch als Brutstätte genutzt werden. Daher stellen sie einen vorbildlichen Insektenschutz dar, da hier eine größtmögliche Nachhaltigkeit der gefährdeten Art im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus haben sämtliche Mini-Luxus-Insektenhotels noch ein sehr ansprechendes Design, das jeden Garten in einem Eigenheim optisch aufwertet. Da verwundert es nicht, dass die geniale Erfindung mehr und mehr auch zu einem lukrativen Geschäft für den Urheber und Erfinder der Luxus-Insektenhotels wird.

Der moderne Insektenschutz für Insekten entstand im Zuge eines Schulprojekts

Angefangen hat aber alles bei dem zuvor als Lehrer tätigen Behr, der an der Erich-Kästner-Schule in Oberursel tätig war, an seiner Schule, da dort das erste Insektenhotel in Zusammenarbeit mit Schülern hergestellt wurde und im Zuge eines Schülerfirmenprojekts gleich verkauft wurde. Sein nachhaltiges Insektenschutz-Projekt wurde darauf ein großer Erfolg beim Hessentag und ebenso bei Ebay. Kurze Zeit später ging Behr in Elternzeit und nahm einen Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit in Anspruch – um die Vermarktung seiner genialen Geschäftsidee weiter voranzutreiben. Natürlich fertigte er parallel hierzu weitere Insektenschutz-Modelle in Form von Mini-Luxushotels bei sich zuhause.  Und beides sollte sich schnell auszahlen. In Deutschland und in unserem Nachbarland Österreich konnte er nämlich für seine Geschäftsidee die Gartencenterkette Dehner für sich gewinnen, die in ihren Filialen den nachhaltigen Insektenschutz für Eigenheime in ihre Produktpalette aufgenommen hat.

Der nachhaltige Insektenschutz ist hierzulande ein Verkaufserfolg

Zugegenermaßen ganz billig sind die Mini-Luxus-Insektenhotels nicht ganz, da diese zwischen 50 und 80 Euro kosten. Aber Qualität hat bekanntlich auch seinen Preis und für sein Geld erhält man auch wirklich viel. Denn die Mini-Luxus-Insektenhotels sind nicht nur ein ästhetischer Hingucker, der in jedem Garten sofort positiv auffällt, sondern sie tragen entschieden dazu bei – dass gefährdete Insekten-Populationen wieder nachhaltig zunehmen. Der große Erfolg seiner Geschäftsidee zeigt auch, dass viele hierzulande lebende Menschen genau das auch wollen. Aber Behr gibt sich mit dem bereits Erreichten bei Weitem noch nicht zufrieden. Sein nächstes Ziel ist nämlich, Großbritannien für seinen vorbildlichen Insektenschutz zu gewinnen. Wir von insektenschutz.24.de drücken ihm hierbei die Daumen, dass die Mini-Luxus-Insektenhotels noch in weitern Ländern ein positives Echo erfahren.

Trackback von deiner Website.