• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Insektenschutz für Kinderwägen: ein Top-Schutz für Babys

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Eine nicht selten im Sommer vorkommende Situation bei Spaziergängen mit dem kleinen Nachwuchs ist, dass dieser nach dem Ausflug augenscheinlich anders aussieht als vorher. Hat man diesen nämlich nicht ausreichend mit einem Insektenschutz-Netz vor fiesen Mückenstichen geschützt, so wird das Baby danach mit ziemlicher Sicherheit am Körper rote Stellen haben. Und da solche fiesen Mückenstiche für ein so kleines Menschlein noch viel schmerzhafter sind als für Erwachsene, wird das kleine Kind sich verständlicherweise eine Weile über nicht gerade wohl in seiner Haut fühlen. Aber auch den Eltern wird der Anblick ihres mehrfach gepiksten Nachwuchses natürlich alles andere als gefallen und sie werden sich ganz bestimmt deswegen Vorwürfe machen. Damit es jedoch erst gar nicht zu so schmerzlichen Situationen für das Baby und die Eltern kommt, sollte man deshalb bei Sommerspaziergängen den Kinderwagen stets mit einem Insektenschutz-Netz abdecken.

Ein idealer Insektenschutz für Kinderwägen: ein Mückennetz

Ein passender Insektenschutz für den eigenen Kinderwagen ist eine sich immer lohnende Anschaffung. Denn zum einen kostet ein Insektenschutz-Netz für Kinderwägen genauso wie ein Regenschutz nur ein paar Euro, zum anderen hält es jegliche Mücken und anderweitige lästige Insekten von dem Baby absolut fern. Das engmaschige Netz aus Plastik lässt sich hierbei stets im Nu um den Kinderwagen legen und haftet dabei ebenso gut. Um die Ränder des Insektenschutz-Netzes befindet sich nämlich ein Gummizug, wodurch ein problemloses und sicheres Festmachen an jedem Kinderwagen garantiert ist. Genauso einfach wie man das Mückennetz befestigen kann, lässt es sich dann im Anschluss natürlich wieder entfernen.

Ein Insektenschutz ist sowohl für Kinderwägen als auch für Kindersitze eine Top-Anschaffung

Ein normales, gängiges Insektenschutz-Netz für Kinderwägen zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass man es über mehrere Jahre verwenden kann und auch häufig waschen kann. So hat man bei geringen Anschaffungskosten einen idealen Insektenschutz für jeden sommerlichen Ausflug mit dem kleinen Nachwuchs. Was für Kinderwägen gilt, gilt übrigens ebenso für Auto-Kindersitze. Auch hierfür zahlt sich ein extra gefertigter Insektenschutz immens aus. Schließlich macht man ja gerade im Sommer mit dem Auto auch oft Ausflüge, wobei durch die offenen Fenster immer schnell mal ungewollte sechsbeinige Plagegeister ins Wohnungsinnere kommen können – und das Baby fies piksen können.

Mit einem Insektenschutz für Kinderwägen kann man den Sommer viel mehr genießen

Wie entspannt ein sommerlicher Spaziergang oder eine sommerliche Spazierfahrt für das Baby und für die Erwachsenen wirklich war, zeigt sich am besten immer, wenn man wieder zuhause ist. Kommt der kleine Nachwuchs nämlich dort genauso wieder unversehrt an, dann weiß man, was das Insektenschutz-Netz für sehr gute Dienste geleistet hat. Denn dann wird das Baby aufgrund der gerade genossenen Entspannung ganz sicher weiter sehr entspannt bleiben – und dadurch vor allem auch die Eltern. Aber ein Insektenschutz-Netz für Kinderwägen sollte man auch deshalb unbedingt anschaffen – da vermehrt eingeschleppte exotische Mückenarten gefährliche Krankheiten übertragen können. Und gerade Babys haben ja bekanntlich bei Weitem noch nicht so ein gutes Immunsystem wie Erwachsene, weshalb diese kleinen Wesen eh so wenig Mückenstiche wie möglich bekommen sollten!

Trackback von deiner Website.