• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Insektenschutz der gleichermaßen Pferd und Reiter schützt

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Beim Thema natürlicher Insektenschutz tut sich beim Pferd viel, seitdem die Zebrastreifenmuster-Theorie publik gemacht wurde. Augenscheinlich kann man dies bei zahlreichen Pferden deutschlandweit sehen, die schwarz-weiß gestreift auf Wiesen herumspringen. Aber nicht nur in puncto natürlicher Insektenschutz hat sich inzwischen beim Pferd einiges getan, sondern auch bezüglich einem neuen Repellent, das sowohl Pferd und Reiter schützt. Denn das neu auf dem Markt seiende Spray Centaura® sorgt speziell dafür, dass Ross und Reiter Ausritte unbeschadet von Insektenstichen und Zeckenbissen überstehen – und das ganz sicher über eine Zeitspanne von bis zu vier Stunden (24 Stunden gegen Insekten und 4 Stunden gegen Zecken). Damit eignet sich das Repellent ideal, um mit einem Pferd längere Ausflüge in der Natur zu machen.

Neuer Insektenschutz hält Mücken, Fliegen und Zecken von Pferd und Reiter fern

Das Schönste für einen Pferdenarr ist es, wenn er mit seinem Lieblingstier über Stock und Stein reiten kann. Dann erkunden und genießen nämlich beide die Natur. Leider ist solch ein Ausritt sowohl für Pferd als auch Reiter oftmals unangenehm, da schmerzhaft. Denn besonders während der warmen Jahreszeit lauern überall stechwütige Insekten und bissfreudige Zecken auf Ross und Reiter. Umso besser man sich daher hiergegen effektiv mit einem Insektenschutz schützen kann, desto schöner ist für beide der gemachte Ausritt. Deshalb scheint der neue Insektenschutz Centaura® eine tolle Repellent-Innovation zu sein. Sprüht man hiermit nämlich sich und sein Pferd ein, so besteht über mindestens vier Stunden lang für Ross und Reiter keine Gefahr mehr vor Mücken-, Fliegen- und Zeckenangriffen.

Neuer Insektenschutz erhält man über den Tierarzt

Der Insektenschutz Centaura®, der den Wirkstoff Saltidin® enthält, bekommt man ausschließlich durch einen Tierarzt. Dieser höhere Beschaffungsaufwand lohnt sich aber offenbar allemal. Aufgrund eines ebenfalls neuen Sprühsystems kann man nämlich problemlos auch schwieriger zu erreichende Stellen damit einsprühen, so dass auch dort ein Schutz für das Pferd garantiert ist. Ebenfalls ist hierbei das Sprühgeräusch sehr gering, so dass das Pferd beim Einsprühen nicht erschrickt. Aber auch sehr empfindsame Stellen wie beispielsweise der Kopf können mit dem Insektenschutz wirksam versehen werden, indem man vorher das Repellent auf die eigenen Handflächen sprüht und darauf dieses auf den Pferdekopf aufträgt.

Insektenschutz auch sinnvoll fürs Pferd oder Menschen verwendbar

Da das Repellent sowohl auf das Pferd als auch auf den Reiter aufgetragen werden kann, bietet es beiden einen Rundum-Insektenschutz – und das für bis zu vier Stunden. Daher eignet sich das Repellent Centaura® ideal für Ausritte und Turniere. Ebenso sinnvoll ist dessen Einsatz bei geplanten Kutschfahrten. Misstraut man beispielsweise der Wirksamkeit des Zebrastreifenmusters so kann dieser Insektenschutz natürlich auch bei Weidengängen des Pferdes zum Einsatz kommen. Schließlich besteht gegenüber Insekten über eine Dauer von 24 Stunden keine Stechgefahr und ebenso keine Angriffsgefahr anderer Insekten. Gleiches gilt selbstverständlich bei Ausflügen des Pferdehalters ohne sein Lieblingstier. Der Insektenschutz schützt nämlich Menschen 5 Stunden vor Bremsen, 4 Stunden vor Zecken und 8 Stunden vor Mücken.

Trackback von deiner Website.