• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein guter Insektenschutz ist genauso wichtig wie Sonnencreme: bei einem Winterurlaub in warmen Gefilden

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Insektenschutz

Winterkälte ruft bei vielen Deutschen verständlicherweise einen Winterblues hervor. Trübe Tage und frühe Dunkelheit sind auch wahrlich keine Gemütserwärmer. Da verwundert es nicht, dass man der mitteleuropäischen Winterzeittristesse zumindest über einen kürzeren oder längeren Zeitraum entfliehen möchte. Und das ist ja auch alles andere als schwer. Schließlich gibt es gerade in Südeuropa auch verschiedene Inselgruppen, wie beispielsweise die Kanaren oder Azoren, bei denen es ebenfalls im Winter angenehm war ist und zu denen es überdies erschwingliche Flüge gibt. Damit dort aber auch der Strand- und Wanderurlaub wohltuend und erholsam ist, darf hierbei neben ausreichenden Sonnenschutzmitteln auch ein guter Insektenschutz nicht fehlen. Denn nur mit ebenfalls einem wirksamen Insektenschutz im Gepäck entgeht man dort sicher fiesen Mückenstichen, wodurch der Urlaub garantiert so wunderschön sein wird – dass man dann den Restwinter in Deutschland ganz easy überstehen wird.

Mit einem guten Insektenschutz ist man in warmen Urlaubsregionen bestens gegen Insekten gewappnet

Unabhängig davon, ob man zur Gemütsauffrischung einen Winterurlaub in warme Regionen Südeuropas oder in andere fernere tropische Regionen machen möchte, genügend an Sonnencreme und vor allem auch ein gutes Insektenschutz-Mittel dürfen hierbei keineswegs im Gepäck fehlen. Im Gegensatz zu Deutschland schwirren dort nämlich auch während des Winters zahlreiche stechfreudige Insekten herum. Schließlich sind warme Temperaturen ja auch die ideale Wohlfühl-Umgebung für viele sechsbeinige Plagegeister. Oftmals wird hierbei aber auch vergessen, dass ein gutes Insektenschutz-Mittel nur dann die gewünschte Wirkung erzielt, wenn es auch absolut korrekt verwendet wird.

Ein guter Insektenschutz wirkt nur gut bei richtiger Anwendung

Die größte Schutzwirkung erzielt man mit einem guten Insektenschutz, wenn man diesen direkt im Anschluss nach der Sonnencreme auf die Haut aufträgt. Genauso wie man eine Sonnencreme komplett auf jede freie Hautregion macht, sollte das ebenso mit dem Insektenschutz-Mittel getan werden. Aus diesem Grunde sollte man keineswegs Mückenbänder oder Mückenstreifen verwenden, da dadurch ganz sicher kein ausreichender Insektenschutz gewährleistet ist. Auch ist es wichtig, dass das Insektenschutz-Mittel nur auf intakte Haut aufgetragen wird und nicht auf irgendwelche Wunden oder einen Sonnenbrand. Möchte man ebenfalls seine Kinder im Urlaub ausreichend vor fiesen Insektenstichen schützen, sollte man unbedingt ein kinderfreundliches Insektenschutz-Mittel kaufen. Manche Insektenschutz-Mittel können nämlich bei Kindern durch die Haut aufgenommen werden – was eine Gesundheitsgefahr darstellt. In jeder guten Apotheke wird man aber hierzu kompetent beraten!

Was man noch bei einem Insektenschutz-Mittel alles beachten sollte

Genauso wie eine Sonnecreme nur Sinn macht, wenn man Sonnenstrahlen ausgesetzt ist, ist die Verwendung eines Insektenschutz-Mittels nur bei einer direkten Mückengefahr sinnvoll. Befindet man sich daher über einen längeren Zeitraum in geschlossen Räumen, sollte man ein vorher aufgetragenes Insektenschutz-Präparat wieder abwaschen. Ebenfalls ist es immer während des gesamten Winterurlaubes ratsam, das Insektenschutz-Mittel wie übrigens die Sonnencreme auch an einem kindersicheren Ort aufzubewahren. Ferner ist unbedingt zu beachten, dass man das Insektenschutz-Mittel in Deutschland kauft. Die Inhaltsstoffe von ausländischen Präparaten sind nämlich nicht immer ganz ungefährlich und oft auch unwirksamer als die in Deutschland erhältlichen. Schützt man sich nun während des Winterurlaubes in warmen Traumgefilden bestmöglich gegen gefährliche Sonnenstrahlen und fiese Insektenstiche, so wird man dann zurück in Deutschland wieder voll erfrischt und energiegeladen der restlichen Winterzeit entgegenlächeln.

Trackback von deiner Website.