• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Fliegengitter zahlt sich für jede Gartenlaube doppelt aus

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Online-Shop

Gerade in Berlin verbringen viele Menschen über die wärmeren und ebenso kälteren Jahreszeiten am liebsten ihre freie Zeit an ihrem idyllischen Entspannungsort – der Gartenlaube. Aufgrund der gemütlich hergerichteten Grünanlage samt Gartenhäuschen fühlt man sich auch dort zurecht wie auf dem Lande. Daher kann man sich bei solch einem Wolfühl-Panorama auch von dem werktäglichen Alltagsstress bestens erholen. Um aber auch tagsüber oder nachts im Innern seiner Gartenlaube gleichermaßen relaxt seine Zeit verbringen zu können, muss auf jeden Fall ein Insektenschutz am Häuschen angebracht sein. Schließlich wimmelt es in einer Kleingartenkolonie ja nur so vor Insekten. Ein Fliegengitter zahlt sich deshalb hier besonders aus. Mit einem Fliegengitter ist man nämlich in der Gartenlaube absolut vor jeglichen Insekten geschützt und in seinem Gartenhäuschen hat man somit die gleiche entspannte Ruhe wie davor.

Ein Fliegengitter schützt einen in der Gartenlaube vor unliebsamen Insekten-Besuch

Für viele Berliner ist bekanntermaßen ihr liebster Ort, an dem sie ihre freie Zeit verbringen, ihre Gartenlaube. Im Vergleich zu der äußerst lärmreichen und mit Abgasen verdreckten Stadt ist eine Kleingartenkolonie ja auch fast schon ein kleiner Garten Eden. Daher verwundert es nicht, dass eine Gartenlaube auch für viele eine Art Zweitwohnsitz ist. Deshalb ist auch der Gartenbereich und das darauf befindliche Häuschen denkbar hübsch gestaltet. Gerade aber aufgrund des naturidyllischen Panoramas tummeln sich dort aber auch viele unliebsame Gäste, nämlich Insekten. Das merkt man besonders, wenn man auch im Innenbereich des Gartenhäuschen ständig Kleintier-Besuch von draußen bekommt. Denn vor allem mitgebrachte Lebensmittel oder abendliches Licht ziehen diese quasi magisch an. Hier zahlt sich ein Fliegengitter entschieden aus. Schließlich hindert ein an Tür und Festern angebrachtes Fliegengitter die unliebsamen sechs- oder achtbeinigen Gäste absolut beim Eintritt in die Gartenlaube.

Mit einem Fliegengitter eine bessere Hygiene in der Gartenlaube erzielen

Aber auch generell sorgt ein Fliegengitter bei einer Gartenlaube für eine wesentlich verbesserte Hygiene. In das Gartenhäuschen gelangte Insekten können dort nämlich schnell das deponierte Essen befallen oder auch aufgrund ihrer kurzen Lebenszeit unangenehme mit ihnen beklebte Stellen bilden. Dass hierdurch die Hygiene innerhalb des Häuschens sehr herabgesetzt wird, ist klar. Nur wenn daher von Anfang an keinerlei Insekten in die Gartenlaube gelangen können, können auch dort normale, gängige Hygienestandards gewährleistet werden. Mit einem Fliegengitter hat man daher auch den perfekten Schutz vor einem Essenbefall durch Insekten oder vor ekligen am Boden oder an der Wand klebenden Insektenleichname.

Mit einem Fliegengitter noch mehr seine freie Zeit in der Gartenlaube genießen

Da wir von Insektenschutz-24 stets auch genau maßgefertigte Fliegengitter für Gartenlauben anfertigen können, können wir jedes Häuschen in einer Berliner Kleingartenkolonie auch mit dem perfekten Insektenschutz ausstatten. Und das gilt natürlich gleichermaßen für Türen und Fester. Durch ein Fliegengitter hat man daher ganzjährig im Innern seiner Gartenlaube sowohl garantiert Ruhe vor unliebsamen eindringenden Insekten als auch eine denkbar gute Hygiene. Ein Fliegengitter zahlt sich daher ganzjährig für Laubenpieper doppelt aus! Mit einem perfekten Insektenschutz durch ein Fliegengitter wird man deshalb in seinem Gartenhäuschen noch lieber seine freie Zeit verbringen – da dadurch der Wohlfühlfaktor noch um ein einiges erhöht wird.

Trackback von deiner Website.