• Wir schützen Sie
    und die Insekten

    Schlafen wie auf Wolke 7
    mit unserem Insektenschutz

Ein Fliegengitter für des Deutschen liebste Haustiere: der Katze und dem Hund

Written by Ralf. Posted in Allgemein, Fliegengitter, Online-Shop

Jeder, der ein Hund oder eine Katze hat, kennt das Problem: Auch diese Tiere werden gerne und oft den Sommer über von fiesen Insekten und anderen Plagegeistern genervt und gepiekst. Als fürsorglicher Hunde- oder Katzenbesitzer will man dies aber selbstverständlich nicht. Denn genauso wenig, wie man bei sich solch einen unangenehmen Kontakt mit sechs- oder achtbeinigen Tierchen haben möchte, will man dies auch bei seinem geliebten Haustier nicht haben. Eine gezielte Maßnahme zumindest zuhause im heimischen Wohnfeld hiergegen ist eine Fliegengitter-Tür, bei der eine Hunde- oder Katzenklappe integriert ist. Durch solch ein extra auf Hunde und Katze zugeschnittenes Fliegengitter werden nämlich alle Bewohner des Hauses während der Sommermonate nicht mehr mit lästigen Insekten konfrontiert werden und dabei dennoch die Vierbeiner nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Ein Fliegengitter schützt Hausbewohner und vierbeinige Haustiere vor nervigen Plagegeistern

Als Hausbewohner will man im Sommer zuhause bei sich vor allem eines: Ruhe und Entspannung. Das Gleiche wünscht man als Hunde- oder Katzenbesitzer seinem vierbeinigen Hausfreund. Schließlich stellt das eigene Wohnfeld das optimale Refugium vor den teilweise unerträglichen heißen Temperaturen dar. Damit man sowohl selbst als auch der eigene vierbeinige Weggefährte dort nun aber auch die Ruhe und Entspannung haben können, die man sich wünscht, muss man hierfür aber auch etwas tun. Denn überaus lästige Insekten sind schnell überaus zahlreich in der Wohnung und nerven, nerven, nerven – und pieksen, pieksen und pieksen. Hier hilft einem eine Fliegengitter-Tür mit eingebauter Hunde- oder Katzenklappe entschieden. Zum einen hält nämlich solch eine Fliegengitter-Tür sämtliche nervigen Plagegeister vom heimischen Wohnfeld fern, zum anderen schränkt diese den Bewegungsradius des vierbeinigen Hausbewohners nicht ein.

Ein Fliegengitter mit Klappe überzeugt durch den Vier-Wege-Verschluss

Bei einer Fliegengitter-Tür mit integrierter Hunde- oder Katzenklappe kann schließlich der im Haus lebende Vierbeiner stets immer selbst entscheiden, ob er bei Frauchen oder Herrchen verweilen oder doch lieber für eine Weile rausgehen möchte. Mit dem hierbei versehenen praktischen Vier-Wege-Verschluss können sie nämlich selbst jederzeit festlegen, in welche Richtung sich die Klappe öffnen soll. Daher kann der Vierbeiner entweder immer selbst sein Zuhause verlassen oder wieder hierher selbst zurückkehren. Aber natürlich können sie die Klappe so einstellen, dass der Hund oder die Katze in beide Richtungen problemlos raus- und wieder reinkommt. Bei der letzten Variante ist die Klappe bei der Fliegengitter-Tür komplett verschlossen. So kann man dafür sorgen, dass der vierbeinige Weggefährte das Haus überhaupt nicht verlassen kann oder nicht ins Haus kommt. Da vor allem Katzen ja mit ihren Krallen gerne auch an Türen kratzen, ist die Fliegengitter-Tür mit integrierter Hunde- oder Katzenklappe zusätzlich mit einem kratzfesten Gaze ausgestattet.

Ein Fliegengitter mit integrierte Klappe ist überaus praktisch

Wie man sieht, stellt solch ein Fliegengitter die optimale Lösung für einen selbst und sein vierbeiniges Haustier über die warmen Sommermonate dar. Und das Praktische an einer Fliegengitter-Tür ist natürlich auch, dass man diese genauso schnell wieder abmontieren kann, wie man sie angebracht hat. Daher muss sie auch nicht über Gebühr zum Einsatz kommen, wenn man dies nicht möchte. Denn während der kälteren Monate kann man diese irgendwo lagern, bis es wieder warm ist und ihre Verwendung wieder Sinn macht. Zwar kann der Vierbeiner einem für eine Anschaffung in Form einer Fliegengitter-Tür mit integrierter Hund- oder Katzenklappe nicht danken, indirekt aber schon, indem man sieht – wie er dadurch entspannt und in Ruhe die warmen Sommermonate im heimischen Wohnfeld verbringt.

Trackback von deiner Website.